Top5 der Kindersendungen

PLATZ 1 – Sesamstrasse

So, hier sind jetzt definitiv die Folgen aus den tiefen 80ern gemeint – voller Klassiker: von Supergrobi bis zu Sherlock Humbuk, von Schlemihl bis zu den YipYips!

PLATZ 2 – Sendung mit der Maus

Ich denke: ohne Worte!!!

PLATZ 3 – Rappelkiste

Hier Ratz und Rübe, die beiden besten Figuren aus der Rappelkiste. Unvergessen auch der Abzählvers: „Ene mene Miste, es rappelt in der …“!!!

PLATZ 4 – Spaß am Dienstag

Der kunterbunte Kinderspaß – mein Lieblingsteil: DangerMouse! Hier ein Ausschnitt aus dem Intro!

PLATZ 5 – Hallo Spencer

Ja ja, etwas streitbar, gehört hier aber dennoch rein. Liebevoll gemacht für die etwas Kleineren der Kleinen!

++++++

Wer sich diese Liste anschaut, wird schnell merken: Damals war einfach alles etwas ruhiger und langsamer als heute. Man könnte ja in den Medienanstalten überlegen, etwas vom Gas zu gehen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s