Top5 der Computerspiele

PLATZ 1 – Giana Sisters

Tausendfach durchgezockt, bis man jedes Level auswendig konnte – und nebenbei Die Ärzte hören (alte Sachen, versteht sich)!

PLATZ 2 – California Games

Die Games-Reihe, eh ein absoluter Kult, hier mit der besten Ausgabe! Meine Highlights: Surfen und Footbag!

PLATZ 3 – Maniac Manson

Ohne diesen Klassiker hätte es Monkey Island wohl nie gegeben!

PLATZ 4 – Defender of the Crown

Das Mittelalterabenteuer schlechthin – seltsamer Weise war die Amiga-Version viel einfacher!? … Das Spiel wartete zudem mit für den C64 ungewöhnlich guter Grafik auf!

PLATZ 5 – Pirates

Der Seeräuber-Klassiker: plündern was das Zeug hält – auch hier, merkwürdiger Weise auf dem Amiga wesentlich einfacher!

++++++

Der geneigte Betrachter wird es gemerkt haben: quasi nur C64-Spiele – war halt mein erster Computer … 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s